Eileen's blog

Posted Wed 02 November 2016

Das Vakuumierungsgerät überwältigt im Einsatz

Wie sich mit der Hilfe von Vakuum ganz einfach das perfekte Gericht erschaffen lässt.

Leckeres Essen zubereiten kann so einfach sein. Wer schon immer mit dem Gedanken gespielt hat auf den Spuren von Gastronomen zu wandern, der wird schnell erleben, dass auch ungelernte Kochtalente einen großen Erfolg in der Küche zu verzeichnen haben. Immer dann, wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Wunder her: So lässt sich auch der Einsatz des Vakuumierers definieren, denn das praktische Gerät löst viele Probleme in der Küche. Nur die beste Zubereitung sorgt dabei dafür, dass das Essen zu gelingen weiß. Die zarte Konsistenz von Fleisch, Fisch und Geflügel weiß in jeglicher Hinsicht zu überzeugen, doch wie lässt sich der Vakuumierer am besten einsetzen?

Die französische Küche ganz einfach zuhause neu erfinden

Zunächst einmal wundern sich nicht wenige darüber, weshalb es vielen Gastronomen fast schon auf einfache Art und Weise gelingt, eine Vielzahl von Produkten ohne Probleme zubereiten zu können. Dies liegt an der Zubereitungsmethode, die durch Sous Vide unterstützt wird. Sous Vide kommt aus dem französischen. Hier wurde es bereits vor vielen Jahrzehnten dazu genutzt, um diverse Rezepte in der französischen Küche oder in noblen Restaurants zu verwirklichen. Sous Vide kann jedoch mehr. Die Speisen werden dabei im Wasserbad bei niedriger Temperatur schonend gegart. Dadurch bleibt nicht nur die Farbe der jeweiligen Zutat erhalten, auch der Geschmack bleibt konsistent und Vitamine gehen nicht verloren, denn die Zutaten befinden sich hierbei feste eingeschweißt im Vakuumbeutel. Auf diese Weise lässt sich der Vakuumierer für zahlreiche Lösungen einsetzen, die auf diese Weise bislang nicht realisierbar waren. Mit ein wenig Übung schaffen es daher auch ungelernte Hobbyköche schnell einen Erfolg in der Küche aufweisen zu können. Der benutzerfreundliche Vakuumierer sorgt dabei für eine hochwertige Lösung, die sich niemand entgehen lassen sollte. So wird der Vakuumierer zu einem perfekten Gerät im Haushalt und bietet viele Einsatzoptionen. Denn auch das Einfrieren von Gerichten gelingt hierbei problemlos. Eingefroren werden Zutaten oder Lebensmittel länger haltbar gemacht, mit der entzogenen Luft unterstreicht dies die Haltbarkeit zusätzlich. Jetzt steht einer noblen Küche im Privatumfeld nichts mehr im Wege, der Vakuumierer macht es möglich.

Das sind die Vorteile des Vakuumierers im direkten Überblick in der Auflistung:

Category: Vakuumierer
Tags: Vakuumiergeräte Sous Vide Folienschweißgerät